Über mich.

Reinhard Senn
Portrait von Reinhard Senn - Physiotherapie Graz

Ich bin ein „Bewegungsmensch“, habe also schon immer große Freude an der Bewegung gehabt. Sie hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Viele Sportarten habe ich bereits ausgeübt.

 

Die Liebe zur Bewegung hat mich auch dazu geführt, meinen Beruf zu wechseln und Physiotherapeut zu werden. So konnte ich mich noch intensiver mit dem menschlichen Körper, Bewegung und Gesundheit auseinandersetzen. Die Ausbildung habe ich 1997 in Innsbruck abgeschlossen.

 

Ich kenne aber auch die Gegenseite: wenn man aufgrund von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Alltag nicht mehr so gut zurechtkommt, wie man das gerne hätte oder seinen Sport nicht mehr ausüben kann. Da habe ich dann selber die kompetente Hilfe von Kollegen und Kolleginnen sehr geschätzt.

 

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, sich wieder wohl zu fühlen. Damit sie ihr Leben genießen können.

Das mache ich

  • mit Physiotherapie
  • in der Betrieblichen Gesundheitsförderung: dabei habe ich mich auf die Ergonomieberatung für Industriearbeitsplätze spezialisiert
 

so erreichen Sie mich:

+43 650 720 2033

Adresse: Lindengasse 7, 8045 Graz-Andritz

vor der Praxis befinden sich Parkplätze (grüne Parkzone)

öffentliche Verkehrsmittel: mit den Linien 41 oder 53 zur Station „Neugasse“ (die Haltestelle ist direkt vor der Praxis)